Hilfe für Frauen mit Migrationshintergrund
Arabian woman with black vell

UMAKO – Beratungsstelle für AsylwerberInnen

Begegnung auf Augenhöhe

AsylwerberInnen aus mehreren Bezirken Wiens erhalten in unserer Beratungsstelle Beratung und Unterstützung. Die ehrenamtlichen MitarbeiterInnen des UMAKO sprechen insgesamt 7 Sprachen.

Wichtig ist uns, dass die Betroffenen ihr Selbstwertgefühl wieder finden. Diesem Ziel dient auch unser kostenloser Deutschkurs.

Kontakt:
Maria-Rekker-Gasse 9/5
Tel: (01) 60120-1501
E-Mail: umako@kolping.at
Homepage: www.kolping.at/umako.html

Neue Öffnungszeiten:
Freitag 10.00 - 15.00 Uhr

Kochen rund um die Welt

Das Kochbuch der Kolping-Beratungsstelle für AsylwerberInnen („UMAKO“) bietet Rezepte für Köstliches aus aller Welt und macht Gusto auf Begegnung.

UMAKO-Kochbuch CoverAm Anfang stand eine Idee: AsylwerberInnen und Menschen von hier gemeinsam an einem Herd und an einem Tisch. Menschen fremder Herkunft, mit anderer Kultur, Sprache und, ja, Lieblingsspeisen sollten sich bei uns nicht nur als Bittsteller erfahren, sondern auch einmal als Wissende und Gebende.

Aus dieser Vision wurde ein Buch: das „UMAKO-Kochbuch“, das Köchinnen und Köche aus 15 Ländern mit den Düften und Geschmäckern aller Kontinente gefüllt haben.

Chickpeas soupErhältlich ist das UMAKO-Kochbuch bei Kolping Österreich:
Paulanergasse 11, 1040 Wien
Telefon (01) 587 35420
Email: office@kolping.at
www.kolping.at
Mindestspende: 12 Euro, mit dem Reinerlös wird die Kolping-Arbeit für Flüchtlinge und Asylwerber unterstützt.