Selbstversorger-Wohngemeinschaften für junge Frauen in Wien


"In unserer WG bist du nie mit deinen Problemen ganz allein gelassen.
Du findest Freunde, mit denen du über alles offen reden kannst. Die Zimmer und die Wohnung sind bequem, schön und praktisch eingerichtet. Wir fühlen uns sehr wohl hier, egal wie weit wir von unserer Heimat entfernt sind, weil wir miteinander lachen, streiten und das Zusammenleben gemeinsam organisieren."

In unseren Selbstversorger-WG`s in der Paulanergasse (1040 Wien) und der Siebenbrunnengasse (1050 Wien) sind Einfühlungsvermögen, Verantwortungsbewusstsein und Selbständigkeit gefragt, denn Eure Wohnqualität wird von Euch durch gemeinsame Regelungen und Vereinbarungen, bestimmt. Dazu zählt z. B. auch die Ausarbeitung eines Haushaltsplanes. Die Verpflegung basiert auf "Selbstversorgung", d. h. die Mädchen leben eigenständig und ohne Heimbetreuung.