Seminar - Wie wirke ich auf andere?

Wie Sie von anderen wahrgenommen werden, entscheidet darüber, wie Sie ankommen. Wenn Sie die Wirkung Ihrer Kommunikation, Ihres Verhaltens und Ihrer nonverbalen Signale kennen, können Sie bewusst an den gewünschten Veränderungen arbeiten. Erfahren Sie mit Video-Feedback und durch das Feedback anderer, wie Sie im Dialog und bei Besprechungen wirken. So können Sie Ihr verbales und nonverbales Verhalten optimieren bzw. an unterschiedliche Anforderungen anpassen und die gewünschte Wirkung erzielen.

Es erwarten Sie folgende Inhalte

• Mein Selbst- und Fremdbild
    • Wie wirke ich generell auf andere?
    • Welchen ersten Eindruck hinterlasse ich?
    • Welche Ausstrahlung habe ich durch meine Körperhaltung, Mimik, Gestik und Stimme?
  • Mein bevorzugtes Verhalten, meine Eigenschaften und meine Fähigkeiten
  • Wie ich bei anderen ankomme und was ich bei ihnen bewirke
  • Nonverbale Signale erkennen und verstehen
  • Bewusster Umgang mit Körpersprache und Stimme

Ihr persönlicher Nutzen

• Sie erfahren, welchen ersten Eindruck Sie hinterlassen.
  • Sie lernen, wie Ihr Auftreten in unterschiedlichen Situationen wirkt und was Sie bei anderen auslösen.
  • Sie lernen gezielt, Ihr verbales und nonverbales Verhalten zu optimieren, um Ihre Wirkung zu verbessern und noch erfolgreicher aufzutreten.

Ihre Trainerin

Portrait Ina Biechl

Ina Biechl ist seit 1976 Erwachsenenbildnerin und bietet Coaching und Seminare in den Bereichen Führungskräftetraining, Kommunikationstraining, Konfliktmanagement, Moderation, Organisationsentwicklung und Personalentwicklung an. Sie leitet das Institut Trainingskompetenz (institut ina biechl (ina-biechl.at)).

Mittwoch, 22. Juni, 09:00 – 17:00 Uhr

Kolpinghaus Wien Meidling, Bendlgasse 10-12, 1120 Wien

Seminarkosten

Selbstkostenbetrag für alle haupt- und ehrenamtlichen (Jugend-)Mitglieder sowie Mitarbeiter*innen von Kolping Österreich: 20,00 Euro*

* inkl. Pausengetränken und Seminarunterlagen.

Hier geht es weiter zum Online-Anmeldeformular.

Wird die Mindestanzahl an Teilnehmenden nicht erreicht, werden bereits angemeldete Interessent*innen bis spätestens zum Anmeldeschluss verständigt.

Donnerstag, 16. Juni 2022

Stornobedingungen

Bitte beachten Sie, dass ab der Zusendung der Anmeldebestätigung die Teilnahme am Kolping bildet- Webinar/Seminar/Workshop verbindlich ist. Falls die Veranstaltung aus einem triftigen Grund (Erkrankung des bzw. der Trainer*in) oder aus Gründen höherer Gewalt abgesagt werden muss, erstatten wir die gesamte bereits bezahlte Teilnahmegebühr zurück. Andere Ansprüche können nicht geltend gemacht werden.