Praktikantin für den Nachtdienst

Das Frauenhaus Mistelbach ist eine Einrichtung von Kolping Österreich. Seit 30 Jahren bietet das Frauenhaus Mistelbach Schutz, Unterkunft und Beratung für Frauen und ihre Kinder, die von körperlicher, psychischer oder sexueller Gewalt betroffen sind. Wir suchen für einen längeren Zeitraum eine engagierte und zuverlässige

Praktikantin für den Nachtdienst
(einmal pro Woche)

Ihre Aufgaben:

• Telefonische Beratungen
  • Führen von Gesprächen und Freizeitgestaltung mit den Frauen und ihren Kindern, die im Frauenhaus wohnen
  • Krisengespräche
  • Notaufnahmen

Ihre Qualifikationen:
Sie absolvieren derzeit eine Ausbildung beispielsweise in den Bereichen Sozialarbeit, Psychologie oder Lebens- und Sozialberatung oder haben eine soziale Grundausbildung und möchten praktische Erfahrungen sammeln. Zu Ihren persönlichen Stärken zählen Einfühlungsvermögen, Kommunikationsstärke, Freude am Umgang mit Menschen sowie Belastbarkeit und Humor.

Unser Angebot:
Wir bieten eine abwechslungsreiche und sinnstiftende Tätigkeit in einer gut etablierten Sozialorganisation, ein angenehmes Betriebsklima sowie  regelmäßige Intervision und Supervision.

Interessiert? Dann senden Sie uns Ihre schriftliche Bewerbung inkl. Lebenslauf an  frauenhaus.mistelbach@kolping.at