PraktikantIn Nachmittagsbetreuung

Erfolgreich seit über 160 Jahren – Kolping Österreich ist als moderner katholischer Sozialverband in verschiedenen Bereichen des sozialen Lebens tätig. Zur Unterstützung unseres BetreuerInnenteams suchen wir für unsere sozialpädagogische Kinderwohngemeinschaft KIWOGE in Mistelbach eine/n engagierte/n und zuverlässige/n

PraktikantIn für Nachmittagsbetreuung

Ihre Aufgaben:
In Zusammenarbeit mit unserem pädagogischen Team werden Sie Kinder im Alter von 4 bis 18 Jahren betreuen. Ihre Aufgaben dabei sind:

• Mithilfe bei der Aufgaben- und Lernbetreuung
  • Unterstützung bei der Freizeitgestaltung
  • Begleitdienste
  • Ausflüge in den Ferien

Ihre Qualifikationen:

Sie absolvieren derzeit eine (sozial)pädagogische Ausbildung und suchen ein mehrmonatiges Praktikum mit mind. 10 Wochenstunden (mind. 2 Nachmittage/Woche). Zu Ihren persönlichen Stärken zählen Freude am Umgang mit Kindern, Einfühlungsvermögen sowie eine hohe soziale Kompetenz.

Wir bieten eine abwechslungsreiche und sinnstiftende Tätigkeit in einer gut etablierten Sozialorganisation, ein angenehmes Betriebsklima, flexible Zeitgestaltung sowie Weiterbildungsmöglichkeiten.

Interessiert? Dann senden Sie uns Ihre schriftliche Bewerbung inklusive Lebenslauf und Angabe des möglichen Stundenausmaßes an Kolping Österreich, KIWOGE zH Frau Mag. Michaela Scharmitzer, 2130 Mistelbach, Pater Helde Straße 17 oder an kiwoge.leitung@kolping.at