„3-Stern SUPERIOR“

Nach Neugestaltung: Höhere Klassifizierung der Stadtoase („Kolping-Hotel“) Linz

Den Corona-Lockdown im Frühjahr hatte man im „Hotel Kolping“ Linz zu einer umfassenden Neugestaltung der Küche, der Speiseräume und des beliebten Restaurants genutzt. Entstanden ist dabei eine „Stadtoase“, einen Ort zum Verweilen und Genießen inmitten der „Asphalt-Dünen“ der Innenstadt, wo Hotelgäste, SeminarteilnehmerInnen, Linzerinnen und Linzer, Mitglieder und Freunde der Kolpingsfamilie gemütliche und schöne Stunden verbringen können.

Vor kurzem fand eine Begehung bzw. Überprüfung der Sterneklassifizierung durch die Wirtschaftskammer Oberösterreich, Abt. Hotellerie & Gastronomie statt. Die Bewertung war so überragend, dass das Hotel zu den bisherigen 3 Sternen die zusätzliche Auszeichnung „superior“ erhalten hat. Dass diese vergeben wird, setzt eine 90-prozentige Weiterempfehlungsrate in den Bewertungen durch die Hotelgäste voraus; erfreulicherweise liegt diese im Kolping-Hotel Linz bei fast 100 Prozent.

„Dies spricht für eine außerordentlich gute Qualität unserer Leistungen, unserer Ausstattung und unseres persönlichen Service“, freut sich Geschäftsführerin Monika Tonner-Fiechtl über die Auszeichnung; schon bisher seien auch die persönlichen Rückmeldungen der Gäste stets sehr positiv gewesen – „und mit der neuen Klassifizierung 3 Stern superior setzen wir künftig auch nach außen ein noch stärkeres Zeichen für unsere hohe Qualität!“