Hefte, Stifte, Zeichenblöcke

AK Niederösterreich übergibt Schulartikel Kolping-Frauenhaus Mistelbach

Bei der Übergabe der Schulstartpakete an das Frauenhaus Mistelbach: Mag. Brigitte Amon vom Frauenhaus Mistelbach und Mag. Birgit Schön, Leiterin der AK Niederösterreich-Frauenpolitik ©AK Niederösterreich

Schreibhefte, Füllfeder, Malkasten, Schultasche, Turnbeutel und anderes mehr: Für viele Familien ist der Schulbeginn eine enorme finanzielle Belastung; besonders für allein Erziehende stellen die zusätzlichen Ausgaben eine große Herausforderung dar, und noch einmal verschärft stellt sich dieses Problem für Frauen in Notlagen, beispielsweise jene, die infolge Gewalterfahrungen mit ihren Kindern ihr Zuhause verlassen und Schutz in einer Betreuungseinrichtung suchen mussten.

Um in Situationen wie diesen und auch angesichts der momentanen Preissteigerungen zielgenau Hilfestellung zu leisten, hat die Arbeiterkammer Niederösterreich pünktlich zum Ende der Sommerferien Schulpakete besorgt, die den Betroffenen den Start ins neue Schuljahr finanziell erleichtern sollen. Zu den begünstigten Einrichtungen gehörte auch das Kolping-Frauenhaus Mistelbach, die Übergabe erfolgte Mitte der Woche durch die Leiterin der Abteilung „Frauenpolitik“ der AK Niederösterreich, Birgit Schön. Im Namen der Bewohnerinnen und ihrer Kinder ein herzliches Dankeschön!

BAWAG-PSK
BIC: BAWAATWW,
IBAN: AT24 6000 0000 0195 3008, Kennwort: „18 FRAUENHAUS“

Herzlichen Dank für Ihre Spende!