Zum Seiteninhalt

Im Dienst der guten Sache

Starmoderator Andy Marek: Spende an Kolping-Einrichtung in Waidhofen/Thaya

Seit vielen Jahren schon unterstützt der Moderator und Entertainer Andy Marek, vielen als ehemaliger Stadionsprecher des Fußball-Rekordmeisters Rapid Wien bekannt, die Kolping-Einrichtung für Menschen mit Behinderung in Waidhofen an der Thaya; Ende Dezember lud er – zum bereits 8. Mal – zu einer großen „Weihnachtsshow“ ein, einen Teil des Reingewinns (2.500 Euro) übergab er dieser Tag an den Leiter unserer Einrichtung, Roland Schneider.

Infolge der Corona-bedingten Einschränkungen war die Show online organisiert worden, statt wie sonst in der stets restlos ausverkauften Sporthalle von Waidhofen. Tausende TeilnehmerInnen verfolgten die Veranstaltung im Internet oder im Fernsehen auf Puls 24, W 24 und SchauTV, zahlreiche prominente Gäste stellten sich in den Dienst der guten Sache: die Kabarettisten Gernot Rudle und Rudi Roubinek, „Soko Donau“-Kommissarin Lilian Klebow, Sänger Adi Hirschall, Stargeigerin Barbara Helfgott, Hitparadenstürmer Thorsteinn Einarsson, Musical-Star Ana Milva Gomes, die Volksmusik-Formation „Die Edlseer“ und andere mehr. Auch der Gastgeber selbst wartete mit musikalischen Darbietungen auf, u.a. einem Duett mit seinem Sohn Lukas („Father and Son“).

Die ZuschauerInnen hatten die Möglichkeit, durch Anrufe oder per SMS bzw. Mail zu spenden, ebenso wie sich an der Versteigerung verschiedener Objekte zu beteiligen. Rund 9.000 Euro Reingewinn kamen insgesamt zusammen. Ein herzliches Dankeschön an das Organisationsteam und an Andy Marek, der seine Motivation wie folgt zusammenfasste: „Ich möchte mit dieser Veranstaltung viel Freude bereiten und Menschen, denen es nicht so gut geht, ein wenig helfen.“

Zurück zur Übersicht
Kontakt & Adressen