Zum Seiteninhalt

Junges Gemüse

Integration in der Praxis: Gartenprojekt im Kolpinghaus Meidling

Ein herrlicher Dachgarten gehört zu den großen Vorzügen des im Vorjahr wieder eröffneten Kolpinghauses Wien-Meidling, in dem StudentInnen ebenso wie Familien mit Fluchterfahrungen ein „Zuhause auf Zeit“ finden. Um die Begegnung dieser beiden Gruppen zu fördern, initiierte die Kolpingjugend ein Gartenprojekt unter dem Titel „Junges Gemüse“. Gemeinsam mit den BewohnerInnen des Hauses und VertreterInnen der Kolpingsfamilie Meidling wurde am 19. Juni Gemüse und Obst in Hochbeeten und in Töpfen angepflanzt; für kühle Getränke, Obst und Snacks war ebenfalls gesorgt.

Noch ein paar Wochen – dann können alle BewohnerInnen ihr Gemüse und ihre Kräuter selbst ernten!

Weitere Infos zum Projekt bzw. Tipps für alle, die im Sinne des Einsatzes unseres Verbandes für Nachhaltigkeit und Klimaschutz in ihrer Kolpingsfamilie oder im Kolpinghaus ebenfalls ein Gartenprojekt umsetzen wollen, gibt es in unserem Jugendreferat: Jasmin Ertl, office@kolpingjugend.at oder telefonisch unter +43 676 524 62 72.

Zurück zur Übersicht
Kontakt & Adressen