Kolping im ORF

Beiträge in „Wien heute“ und Radio Vorarlberg zum Nachsehen und -hören

Muttertagsaktion Kolping Wien Heute

Zwei informative und sympathische Beiträge mit Kolping-Bezug waren dieser Tage im ORF zu sehen bzw. zu hören: Die Nachrichtensendung „Wien heute“ berichtete am 13. Mai über eine Muttertagsaktion des Kolpinghauses „Gemeinsam leben“ Wien-Favoriten gemeinsam mit der „Muslimischen Jugend Österreichs“, welche im Fastenmonat Ramadan verstärkt auf soziale Initiativen im Geiste des Dialogs setzt – zur großen Freude der BewohnerInnen des Kolpinghauses. Und Radio Vorarlberg brachte in seiner Sendereihe „Ansichten“ ein Portrait des Geschäftsführers des Kolpinghauses Bregenz, Bertram Bolter, in dem dieser über seine Arbeit für sozial benachteiligte Menschen berichtet, seinen beruflichen Werdegang schildert und auch zu aktuellen gesellschaftspolitischen Fragen wie der Neuregelung der Mindestsicherung Stellung nimmt.

Den Beitrag zum Nachhören finden Sie hier: Radio Vorarlberg