Kolping, Kunst und Kulinarik

Informationsabend „de luxe“ der Kolpingsfamilie Linz

Der Mittwoch nach Pfingsten ist ein Fixtermin für alle Kolping-Freunde in Linz: An diesem Tag lädt die Kolpingsfamilie jährlich zu einer Abendveranstaltung ins Kolpinghaus ein, in deren Rahmen die Aktivitäten in Haus und Verein auf äußerst abwechslungsreiche Weise präsentiert werden.

Heuer war es zum dritten Mal soweit, mehr als einhundert Gäste nahmen das Angebot an und konnten sich aus erster Hand über so unterschiedliche Bereiche der Kolping-Arbeit in Linz wie den Kolping-Chor, die Blasmusik, das „Kolping-Forum“ mit seinen Bildungsveranstaltungen oder die Entwicklungsarbeit der Gruppe „FIP“ ins Bild setzen.

Dem Motto des Abends: „Kolping, Kunst und Kulinarik“ entsprechend, konnten die Gäste auch Werke von fünf lokalen KünstlerInnen bewundern, von Margarete Maier, Walter Kaar, Margarete Sixt, Doris Unfried und Karin Weilguny. Das Team des Kolpinghotels Linz sorgte für das hervorragende regionale Buffet, Weinexperte Hans Blüml für die ausgezeichneten Weine. Für die musikalische Gestaltung des Abends zeichnete die Gruppe „Jazzpresso“ verantwortlich.

InteressentInnen können den Termin für das Jahr 2019 schon vormerken: „K3 - Kolping, Kunst und Kulinarik“ findet wieder am Mittwoch nach Pfingsten statt, also 12. Juni 2019.

Informationen zu dieser und den anderen Veranstaltungen des Kolping-FORUMS Linz finden Sie regelmäßig in der Kolpingzeitung der Kolpingsfamilie Linz (auch als Download verfügbar), siehe auch www.kolpinglinz.at

Martin Lumetzberger/red.