Nur ein kleines Geschenk

Weihnachtsaktion für Mütter und Kinder

In wenigen Tagen beginnt der Advent, bald darauf ist Weihnachten, für viele die „schönste Zeit“ im Jahr – und auch die Zeit der Geschenke, besonders für die Kinder. Leider kennen wir bei Kolping viele Menschen, die sich Geschenke nicht leisten können. Gemeinsam mit den BetreuerInnen in unseren Einrichtungen für Frauen und Kinder wollen wir deswegen dafür Sorge tragen, dass jedes der dort lebenden Kinder (und auch ihre Mütter) wenigstens ein Geschenk bekommen am Heiligen Abend.

Im Rahmen unserer „Weihnachtsaktion“ können Sie mithelfen, Kindern aus den Sozialeinrichtungen von Kolping Österreich einen persönlichen Wunsch zu erfüllen. Entweder durch eine Spende oder indem Sie im Rahmen unserer aktuellen „Wunschzettelaktion“ selbst zum „Engerl“ werden.

Besuchen Sie dazu den Punschstand der Kolpingsfamilie Wien-Zentral auf der Wiener Mariahilferstraße vor dem Haus Nr. 93-95 und ziehen Sie eines der Röllchen, auf denen wir die Wünsche der Kinder und ihrer Mütter für Sie notiert haben. Bitte bringen Sie im Anschluss Ihr Geschenk verpackt und mit der auf dem Röllchen angegebenen Nummer versehen bis zum 14. Dezember entweder zum Punschstand oder ins Bundessekretariat von Kolping Österreich (Paulanergasse 11, 1040 Wien).

Die Kinder öffnen die Geschenke bei der Weihnachtsfeier in ihrer Sozialeinrichtung unter einem geschmückten Christbaum.

Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Kolping Österreich
Tanja Marketz
Paulanergasse 11, 1040 Wien
E-Mail: t.marketz@kolping.at

Herzlichen Dank, und Ihnen und Ihren Lieben eine fröhliche Weihnachtszeit!

Hier gelangen Sie zum  Spendenlink.