Zum Seiteninhalt

Rücktritt des Generalpräses

Msgr. Axel Werner verlässt mit 1. Mai das Int. Kolpingwerk

Der Generalpräses von Kolping International, Msgr. Axel Werner, ist per 1. Mai 2011 von seiner Funktion zurückgetreten, um eine noch nicht näher definierte Aufgabe in der Erzdiözese Köln zu übernehmen. Mit diesem Schritt, so schreibt der scheidende Generalpräses unter Bezugnahme auf die 2012 anstehende Neuwahl des Generalsekretärs, wolle er den „Wechsel in der Führungsspitze des Internationalen Kolpingwerks erleichtern“. Die Suche nach einem Nachfolger ist eingeleitet.

Axel Werner wurde im April 2002 in das höchste Amt des Int. Kolpingverbandes gewählt. Zuvor war er sieben Jahre lang als Pfarrer in Ecuador und Mexiko tätig gewesen. Der Generalpräses repräsentiert das Kolpingwerk weltweit, dem zurzeit rund 450.000 Mitglieder in 61 Ländern der Erde angehören.

Zurück zur Übersicht
Kontakt & Adressen