Am 3. März, dem Int. „Tag des freien Sonntags“, startete eine neue Kampagne der „Sonntagsallianz“, der auch Kolping Österreich angehört und die sich seit mehr als 20 Jahren für den Schutz des freien Sonntags und gegen dessen schleichende Aushöhlung durch Wirtschaft und Politik einsetzt.
Der Kern der Kampagne „Mein freier Sonntag“ sind Plakate, mit kurzen Geschichten zum arbeitsfreien Sonntag, die mit einem attraktiven Foto den Inhalt verstärken. Damit sollen Erinnerungen an eigene schöne Sonntagserlebnisse bei den Lesern und Leserinnen hervorgerufen werden. Sechs Plakate wurden zu diesen Themen gestaltet: Zeit für Zeit für Familie, Zeit für Freund:innen, Zeit für das Ehrenamt, Zeit für Glauben, Zeit für Sport und Zeit für Tradition.
Die Sonntagsallianz lädt alle, denen der Erhalt des freien Sonntags wichtig ist, dazu ein, beim Teilen der Aktionsmaterialen mitzuwirken. Plakate, Inserate für Printmedien, Facebook-Posts und Instagram-Posts stehen im Downloadbereich der Website der Allianz zur Verfügung.
Weitere Infos: www.freiersonntag.at; facebook: @arbeitsfreier.Sonntag, Instagram: @meinsonntag - #meinsonntag #dersonntaggehörtmir