Weihnachtsengel gesucht!

Weihnachtsaktion für Mütter und Kinder – heuer im „Corona-Modus“

Freuen Sie sich schon auf Weihnachten? Auch wenn sich die Weihnachtszeit in diesem Jahr ein wenig anders anfühlen wird – wir tun es und möchten auch heuer ein paar Traditionen aufrechterhalten.

Eine dieser Traditionen ist die „Wunschzettel-Aktion“ von Kolping Österreich zugunsten von Kindern, die in unseren Häusern und Sozialeinrichtungen leben und für die es unter dem Weihnachtsbaum keine Geschenke geben wird, weil es finanziell einfach nicht möglich ist. Gemeinsam mit den BetreuerInnen in diesen Einrichtungen wollen wir dafür Sorge tragen, dass jedes der dort lebenden Kinder (und auch ihre Mütter) wenigstens ein Geschenk bekommen am Heiligen Abend.

Im Rahmen unserer „Weihnachtsaktion“ können Sie dem Christkind unter die Arme greifen – entweder durch eine Spende oder indem Sie im Rahmen unserer aktuellen „Wunschzettelaktion“ selbst zum „Engerl“ werden:

• Besuchen Sie dazu unsere „Wunschzettel-Website“ und wählen Sie dort einen Kinderwunsch aus;
  • Füllen Sie bitte das Online-Formular aus, sodass wir wissen, welchen Wunsch Sie gewählt haben;
  • Schicken Sie das Geschenk per Post oder bringen es persönlich (Mo-Do 8:00 – 17:00, Fr 8:00 – 14:00): Kolping Österreich, Paulanergasse 11, 1040 Wien
  • Alle Geschenke, die bis spätestens Do., 17. Dezember bei uns einlangen, werden noch vor Weihnachten in die Sozialeinrichtungen gebracht und dort verteilt.

Helfen Sie uns, den Kindern ein Weihnachtslächeln ins Gesicht zu zaubern!
Herzlichen Dank, und Ihnen und Ihren Lieben eine fröhliche Weihnachtszeit!

Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Kolping Österreich
Mag.a (FH) Monika Hick-Hummel
Paulanergasse 11, 1040 Wien
m.hick-hummel@kolping.at

Wenn Sie Interesse haben, unsere MUKI-Einrichtungen zu unterstützen, informieren wir Sie gerne persönlich über unsere Arbeit und die Hilfe, die wir dafür benötigen. Aktuell ersuchen wir im Rahmen unserer „Weihnachtsaktion“ um einen Beitrag, um jedem Kind und jeder Mutter, die wir in unseren Einrichtungen betreuen, zu Weihnachten einen persönlichen Wunsch erfüllen zu können. Herzlichen Dank!