Wir gratulieren!

Ehrungen des Landes Oberösterreich für Wolfgang Wagner (KF Schärding) und Karl Schaumberger (KF Vöcklabruck)

Ehrungen des Landes Oberösterreich für Wolfgang Wagner und Karl Schaumberger

Schöne Anerkennung für Wolfgang Wagner, Vereinskassier und Organisationsreferent der Kolpingsfamilie Schärding: In Würdigung seiner Verdienste wurde ihm vor kurzem von Landeshauptmann Thomas Stelzer der Titel „Konsulent für Soziales des Landes Oberösterreich“ verliehen. Wagner ist seit 45 Jahren ehrenamtlicher Mitarbeiter im Österr. Roten Kreuz, davon 35 Jahre Leiter der Ortsstelle Schärding und auch in vielen anderen Bereichen sozial engagiert, neben seiner Tätigkeit bei Kolping beispielsweise auch in der Flüchtlingshilfe.

Ebenso erfolgte kürzlich die offizielle Übereichung des Ernennungsdekrets zum „Konsulenten für Soziales des Landes Oberösterreich“ an den Vorsitzenden der Kolpingsfamilie Vöcklabruck, Karl Schaumberger; dessen Verdienste, vor allem im Bereich der Jugendarbeit, waren bei einer Feier im Kolpinghaus Vöcklabruck unter Anwesenheit von Soziallandesrätin Birgit Gerstorfer bereits im Dezember vergangenen Jahres besonders gewürdigt worden.