Wunschzettelaktion 2021: alle Wünsche wurden erfüllt!

Weihnachten ist die Zeit, um Danke zu sagen und um anderen eine Freude zu machen.

Wir freuen uns sehr, berichten zu können, dass auch in diesem Jahr alle Wünsche unserer Wunschzettelaktion erfüllt wurden. Wir sind überwältigt von der großartigen Unterstützung und Teilnahme und sagen allen Unterstützer:innen herzlich DANKE!

Bereits zum 8. Mal wurden zur Weihnachtszeit zahlreiche Wünsche für Kinder und Jugendliche, die aktuell ihr Zuhause in den Kolping-Sozialeinrichtungen haben, erfüllt. Wie schon im vergangenen Jahr fand auch heuer die Auswahl der Wunschzettel digital statt. D.h. auf der digitalen Pinnwand standen über 100 eingescannte Wunschzettel der Kinder & Jugendlichen zur Verfügung, die zu unserer großen Freude in nur wenigen Tagen erfüllt wurden. Die Mitarbeiter:innen der Kolping-Sozialeinrichtungen verteilen, als Helfer:innen des Christkinds, die liebevoll verpackten Geschenke zum Weihnachtsfest.

Weihnachten ist die Zeit zum Teilen: Spendenaufruf für Mütter und Kinder in Not

Coronabedingt gab es leider auch in der heurigen Adventzeit keinen Kolping-Punschstand der Kolpingsfamilie Wien-Zentral auf der Wiener Mariahilferstraße. Neben der Wunschzettel-Aktion, die die Kolpingsfamilie dort ehrenamtlich immer tatkräftig unterstützt hat, wurde in der Vergangenheit der Erlös des Punschstandes an die Mutter-Kind-Einrichtungen von Kolping Österreich gespendet. Dies war auch heuer nicht möglich.

Gerade jetzt, in der langanhaltenden Krisenzeit, helfen jedoch Spenden unseren Klient:innen sehr, ihren Alltag zu bewältigen und weitere Schritte in ein selbstbestimmtes Leben zu setzen.

Schon eine kleine Spende kann viel bewirken!

BAWAG-PSK
IBAN: AT24 6000 0000 0195 3008, Kennwort: „21 Weihnachtsaktion“
BIC: BAWAATWW

Herzlichen Dank für Ihre Spende!