Zum Seiteninhalt

Zwoa Brettln ...

23. Int. Kolping-Schimeisterschaft, 27. Feb. bis 1. März 2020 in Lienz/Osttirol

23. Internationale Kolping-Schimeisterschaft 2020 in Lienz/Osttirol

Wer noch keine Pläne hat, wie bzw. wo er oder sie den „Schalttag“ am 29. Februar 2020 verbringen will – hier ein Vorschlag: Genau zu diesem Datum findet das Abschlussrennen der nächstjährigen Internationalen Kolping-Schimeisterschaften (27. Februar bis 1. März 2020) statt. Besonderer Ansporn für alle österreichischen Kolpingsfamilien und Diözesanverbände, eine Delegation zu entsenden, ist der Austragungsort der Wettkämpfe: Lienz in Osttirol.

Die Kolpingsfamilie Lienz tritt schon zum dritten Mal als Veranstalter an und gehört traditionell zu den erfolgreichsten Gruppen im Teilnehmerfeld. Doch steht wie immer nicht allein das sportliche Kräftemessen, sondern auch die Begegnung von Kolpingfreunden aus ganz Europa ebenso wie die Pflege der Gemeinschaft im Vordergrund.

Ein Programmheft mit genaueren Informationen zum Ablauf, zu den Bewerben, Unterkünften und Anmelde-Formalitäten finden Sie hier. Aktuelle Infos bietet auch die Homepage der Kolpingsfamilie Lienz www.kolpinglienz.at.

Wir danken den Freunden in Osttirol herzlich für ihre Bereitschaft, sich als Gastgeber der Int. Kolping-Schimeisterschaften zur Verfügung zu stellen und wollen auf diesem Wege alle Diözesanverbände und Kolpingsfamilien zur Teilnahme ermuntern und damit zum Erfolg dieser Veranstaltung in unserer schönen Heimat beizutragen.

Bitte beachten Sie in diesem Zusammenhang auch den Anmeldeschluss für die Schimeisterschaften am 30. November 2019.

Wir wünschen allen TeilnehmerInnen und Gästen schon jetzt bereichernde Tage voll „Frohsinn“ – ganz im Sinne Adolph Kolpings!

 

 

Zurück zur Übersicht
Kontakt & Adressen