Herzensprojekt

Wunschzettelaktion von Kolping Österreich

Wir starten auch in diesem Jahr wieder mit unserer Wunschaktion für die Kinder unserer Sozialeinrichtungen im Raum Wien. Die Kinder schreiben und malen schon fleißig Wunschzettel für das Christkind, die ab 15. November am Punschstand der Kolpingsfamilie Wien-Zentral sowie auf unserer Webseite darauf warten von fleißigen Helferleins gezogen und erfüllt zu werden.

Wie können Sie einen Wunsch erfüllen?

Holen Sie sich ab 15. November am Punschstand der Kolpingsfamilie Wien-Zentral, Mariahilferstraße zwischen Nr. 93 und 95 in 1060 Wien, einen Wunschzettel oder online unter weihnachtsaktion.kolping.at.

Sie können die Geschenke direkt am Punschstand abgeben oder sie ins Bundesseretariat von Kolping Österreich, Paulnergasse 11, 1040 Wien bringen bzw. senden. Die Wünsche sollten bis spätestens 13. Dezember bei uns einlangen, um sie rechtzeitig zu verteilen.

Sie möchten darüber hinaus noch helfen?

Die aktuelle Teuerungswelle ist für Familien und v. a. für Alleinerzieher*innen sehr belastend! Mittlerweile ist in Österreich fast jedes fünfte Kind von Armut betroffen. Die finanzielle Situation, verstärkt durch die aktuellen Krisen, erlaubt es vielen Eltern daher oft nicht, ihren Kindern Weihnachtsgeschenke zu kaufen, geschweige denn ein besonderes Fest vorzubereiten. Aus diesem Grund möchten wir heuer nicht nur um die Erfüllung der Weihnachtswünsche der Kinder, sondern auch um Hilfe für die Familien bitten.

Das können wir mit Ihrer Spende erreichen

Spendenkonto:

Wir freuen uns über Ihre finanzielle Unterstützung des Projekts:

BAWAG-PSK
BIC: BAWAATWW,