Improtheater mit der Gruppe „Treibgut“

Improtheater mit der Gruppe „Treibgut“

Oberösterreich
24. Oktober 2019
Kolpinghaus Linz
Gesellenhausstraße 1-7
4020 Linz
In Google Maps öffnen

Kolpinghaus Linz

Seit der Jahrtausendwende beleben die Urgesteine der Linzer Improtheater-Szene mit sprudelnden, sinnlichen aber auch tiefgehenden Szenen die Bühne der Stadt. Jetzt haben sie sich in der Theatergruppe „Treibgut“ zusammengefunden und sind im Theater Phönix an Land gegangen.

Termin:
Donnerstag, 24. Oktober 2019, 19:00 Uhr

Ort: Kolpinghaus Linz

Eintritt: € 15,- Vorverkauf und Vereinsmitglieder, € 17,- Abendkasse
Kartenvorverkauf ab 18. September 2019. Erhältlich im Büro der Geschäftsführung (Kolpinghaus Linz)

Weitere Infos gibt es unter www.treibgut.live

Improvisationstheater (oft auch kurz Improtheater) ist eine Form des Theaters, in der dramatische Szenen ohne einen geschriebenen Dialog und mit weniger oder gar keiner vorbestimmten dramatischen Handlung dargestellt werden. Meist lassen sich die Schauspieler ein Thema oder einen Vorschlag aus dem Publikum geben. Diese Vorschläge sind dann Auslöser und Leitfaden für die daraufhin spontan entstehenden Szenen. Häufig werden die Spieler durch einen – meist ebenfalls improvisierenden – Musiker begleitet.

Um Anmeldung wird gebeten im Kolpinghaus Linz per E-Mail unter office@kolpinglinz.at oder telefonisch unter +43 (0)732/ 66 18 85-250.