Zuhause auf Zeit

Jugendliche im Kolpinghaus Hallein

Kolpinghäuser sind mehr als ein Dach über dem Kopf. Kolpinghäuser sind Lebensräume für junge Menschen, die vom Land in die Stadt kommen, um ihre Berufsausbildung zu machen. Hier kommen Jugendliche und junge Erwachsene verschiedenster Herkunft zusammen - ein spannendes, interessantes und vielfältiges gemeinsames Leben tut sich auf.

In der Regel leben Jugendliche bei uns in modern ausgestatteten Ein- und Zweibettzimmern, für Privatsphäre ist also gesorgt; gleichzeitig ist uns die Gemeinschaftsbildung wichtig.

In jedem Kolpinghaus gibt es Plätze, wo sich alles trifft. Etagenküchen, Clubzimmer, Cafeterias, Meditationsräume, ebenso größere und kleinere Räume für Feste, Sport und Hobbies.
Kolping bietet mehr als 6.000 Wohnplätze in ganz Österreich. Klicken Sie auf die Karte, um sich einen Überblick über unser Angebot zu verschaffen.

Foto:
Kronenzeitung/Markus Tschepp

Karte

Österreich-Karte Burgenland Niedersterreich Wien Steiermark Obersterreich Salzburg Krnten Tirol Tirol Vorarlberg
Bitte wählen sie ein Bundesland