Engagement und Spaß

Kolping Österreich bietet nicht nur das Jugendwohnen an, du hast bei der Kolpingjugend auch die Möglichkeit mit anderen für andere etwas zu tun.

Bei der Kolpingjugend, bekommst du die große Chance, dich selbst zu entfalten, kreativ zu sein, Österreichweit neue Freunde zu finden und deine Projektideen für ein Miteinander in der Gemeinschaft umzusetzen.

Group of friends behind a tree smiling

Cheerful young people having fun on a beach

Der Verein bietet dir neben Räumlichkeiten auch eine Beratung und Unterstützung bei der Umsetzung deiner Ideen an. Zudem kannst du an Vereins-Veranstaltungen im ganzen Land teilnehmen, Kontakte in einem großen Netzwerk knüpfen und Erfahrungen im Bereich der sozialen Arbeit sammeln.

Mit deinem Engagement tust du nicht nur dir selbst, sondern auch anderen etwas Gutes. Stärken stärken und helfen wo Hilfe gebraucht wird. Dafür steht die Kolpingjugend.

Werde Teil unserer Gemeinschaft und gestalte mit!

Schreib uns einfach eine Mail an: office@kolpingjugend.at, like uns auf Facebook oder melde dich über das Kontaktformular  auf unserer Website an.

Wir freuen uns auf Dich!

Zitat:Robert Stefan, BSc
„Mit der Kolpingjugend verbinde ich Freundschaft und Gemeinschaft.  Unsere Organisation funktioniert nur im Team, hier hat jeder die Möglichkeit sich selbst zu entfalten, zu helfen wo Hilfe gebraucht wird und eine Gemeinschaft zu erleben, in der der Mensch im Mittelpunkt steht.“

Lucia Reisner, Bundesjugendleiterin

Hier geht’s zur
Homepage der Kolpingjugend!

Go for it!