Druckerbuchstaben liegen durcheinander

Daten, Bilder, Fakten

Herzlich willkommen im Service-Bereich für Presse und Medien! Hier finden Sie Unterlagen und Informationen zu Kolping in Österreich. Wir danken Ihnen herzlich, dass Sie unsere Arbeit in Ihrer Berichterstattung berücksichtigen.

„Kolping Österreich“ ist ein christlicher Sozialverband, in dem sich Menschen engagieren,  die gemeinsam mit anderen und für andere die Gesellschaft mitgestalten wollen. Wir sind für SchülerInnen, StudentInnen, Lehrlinge und berufstätige Jugendliche da, die in den Kolpinghäusern wohnen. Darüber hinaus setzen  wir uns in unseren Sozialeinrichtungen für Menschen ein, die an den Rand gedrängt wurden: arbeitslose Jugendliche, drogenabhängige Jugendliche, von Gewalt betroffene Frauen und Jugendliche, Flüchtlinge, Menschen mit Behinderung, Pflegebedürftige u.a.

Für einen Überblick über die Kolping-Aktivitäten der nächsten Zeit werfen Sie bitte einen Blick auf unseren Event-Kalender

Wir bieten Ihnen:

• Presseaussendungen
  • kostenlose Fotos in Printqualität zum Download oder per Email
  • kostenlose Zusendung des Magazins „Kolping Österreich“ – Quartalszeitschrift mit Informationen aus dem Verband und jeweils einem thematischen Schwerpunkt (2010/11 u.a.: „Wege aus der Armut“, „Ehrenamtlich engagiert“, „Warum der Mensch Werte braucht“)

Gerne vermitteln wir Expertinnen und Experten aus den Bereichen:

• Jugendpädagogik und -sozialarbeit
  • Integration
  • Menschen mit besonderen Bedürfnissen
  • Ehrenamt
  • Entwicklungsarbeit
  • Generationen im Miteinander