Jugendwohnen

Zuhause sein & gemeinsam lernen

Kolpinghäuser sind mehr als ein Dach über dem Kopf. Kolpinghäuser sind Lebensräume für junge Menschen, die von ihrer Heimatumgebung wegziehen, um ihrer Schul- und Berufsausbildung nachzugehen. Hier kommen Jugendliche und junge Erwachsene verschiedenster Herkunft zusammen - ein spannendes, interessantes und vielfältiges gemeinsames Leben tut sich auf.

In unseren Kolpinghäusern finden SchülerInnen, Studierende und Auszubildende für die Dauer ihrer Ausbildung ein Zuhause auf Zeit. Die Kolpinghäuser bieten modern ausgestatteten Ein- und Zweibettzimmer und auch WG`s für selbstständiges Wohnen an.

Für Privatsphäre ist in unseren Kolpinghäusern ist gesorgt und gleichzeitig werden Angebote zur Gemeinschaftsbildung geboten. In jedem Kolpinghaus und jeder Kolping-Wohngemeinschaft gibt es Plätze, wo sich alles trifft. Etagen- und Gemeinschaftsküchen, Clubzimmer, Cafeterias, Meditationsräume, ebenso größere und kleinere Räume für Feste, Sport und Hobbies.

Kolping Österreich bietet mehr als 5.000 Wohnplätze in ganz Österreich.

Sie suchen einen Wohnplatz oder möchten gerne mehr Informationen zum Jugendwohnen erhalten? In unserer Adressdatenbank finden Sie sämtliche Adressen und Kontaktinformationen aller Kolpinghäuser für Jugendliche und Studierende in Österreich.

Für allgemeine Fragen stehen auch wir Ihnen gerne zur Verfügung