Über Kolping

Selbstverständnis & Leitbild

Grundhaltung, Werte und die vier Säulen der Kolping-Arbeit. Außerdem das Leitbild von Kolping Österreich als PDF-Download.

Adolph Kolping

Über das Leben und Wirken von Adolph Kolping, katholischer Sozialreformer und Wegbereiter der katholischen Soziallehre.

Geschichte

Ein kurzer Flug durch die Geschichte von Kolping Österreich: vom Beginn im Jahr 1852 bis in die Gegenwart.

Statuten

Alle Regeln, die das Kolping-Vereinsleben ordnen, zusammengefasst in den Statuten und herunterladbar als PDF.

Vereinsstruktur

Kolping ist organisiert in Kolpingsfamilien, Diözesan- bzw. Landesverbänden und einem Bundesverband.

Gremien

Kolping Österreich ist Mitbegründer sowie Mitglied in zahlreichen Organisationen, darunter auch der Europarat und die UNO.

Gewaltschutz

Kolping in Europa & weltweit

Infos zur Mitarbeit in intern. Gremien, zum Intern. Kolpingwerk & den Entwicklungs-Projekten von Kolping Österreich.