Kolpingmedien

Mitgliedern und Sympathisant*innen des Kolping-Verbandes steht die dreimal jährlich erscheinende Zeitschrift „imPULS“ als Informationsmedium zur Verfügung.

Jede Ausgabe beschäftigt sich mit einem Titelthema, das aktuelle und grundsätzliche Fragen aus Kolping-Sicht beleuchtet. Darüber hinaus wird in übersichtlicher Form über die wichtigsten Ereignisse in ganz Österreich und im internationalen Verband berichtet. Spirituelle Texte, Service-Angebote und ein Unterhaltungsteil runden das Konzept ab.

Kostenlos bestellen:
Susanne Friedl

Kolping Österreich | Vereinsservice
Paulanergasse 11
Tel: 01 587 35 42-37
Fax: 01 587 99 00
E-Mail: s.friedl@kolping.at

Impressum

Das Handbuch zur Unterstützung der Vereinsarbeit von Kolping Österreich in gedruckter Version.

Gegliedert in 7 Kernprozesse:

• Vereinsführung

Das Handbuch ist die Fortschreibung und Konkretisierung dessen, was das Leitbild und die Statuten von Kolping Österreich aussagen. In diesem Buch wenden wir uns dem „Wie“ zu: „wie“ wir arbeiten, um das Vereinsziel zu erreichen und die Ideen Adolph Kolpings heute zu verwirklichen.

Stückpreis: € 75,-

Zum Online-Handbuch

Bestellformular

In unserer Image-Broschüre beschreiben wir Ihnen, wie junge Leute heute in unseren Kolpinghäusern leben, lernen, arbeiten und ihre Freizeit verbringen; außerdem zeigen wir, auf welche Art und Weise wir sie unterstützen, fördern und zu gemeinsamen Aktionen anregen.

Außerdem stellen wir Ihnen unsere Sozialeinrichtungen vor und geben Auskunft über die Wurzeln unseres Verbandes und die Motivation, die unsere Arbeit trägt.

Wir freuen uns, wenn wir Sie mit einem unserer Angebote ansprechen können oder auch, wenn Sie als Förderer oder Mitglied unsere Arbeit unterstützen.