Beratung in Lebenskrisen

Wir hören zu: in den Beratungseinrichtungen von Kolping Österreich finden Menschen in schwierigen Lebenssituationen kompetente Ansprechpartner, die zuhören und sachgemäß beraten. Ob es um Probleme in der Partnerschaft geht, mit den Kindern, mit Suchtmitteln oder in Asylfragen - unser Angebot der Beratungsstellen ist anonym und kostenlos.

Lebensberatung

Ausweg aus Krisen, anonym und kostenlos: Unsere Lebensberatungsstellen beraten Einzelne, Paare oder Familien in schwierigen Lebenssituationen.

Onlineberatung

Rat- und Hilfesuchende finden hier in Form von E-Mail-Beratung, Einzel-Chatberatung und/oder Beratung in Foren Unterstützung.

Familienberatung: Familien stärken

"Familien stärken 10-14" unterstützt Sie und Ihre Familie dabei, das Familienleben so konfliktfrei wie möglich zu gestalten.

Sucht- und Drogenberatung

Die Drogenberatungsstelle hilft schnell und kostenlos: Jugendliche und ihre Angehörige bekommen eine professionelle Betreuung und Therapie.

UMAKO - Beratung für Asylwerber*innen

Das Team unserer Beratungsstelle berät AsylwerberInnen in 7 Sprachen. Außerdem im Angebot: ein kostenloser Deutschkurs.