Kolpingjugend

Kolping Österreich ist neben den Kolpingjugendwohnhäusern , die viele kennen, auch als Jugendverein organisiert. Bei der Kolpingjugend hast Du zahlreiche Möglichkeiten Dich sozial zu engagieren, eigene soziale Projekte umzusetzen sowie Dich österreichweit und international zu vernetzen.

Mitglieder zwischen 0-30 Jahren, können österreichweit an Jugendaktionen, Workshops, Veranstaltungen und Aktionen der Kolpingjugend sowie von Kolping Österreich teilnehmen und erhalten zudem auch einen Rabatt auf Nächtigungen in den österreichischen Kolpinghäusern. Der Verein bietet Dir neben Räumlichkeiten auch eine Beratung und Unterstützung bei der Umsetzung deiner Ideen/ Projekte an. Als Mitglied kannst Du nationale und internationale Kontakte in einem großen Netzwerk knüpfen sowie Erfahrungen im Bereich der sozialen Arbeit sammeln.

Mit Deinem Engagement hilfst Du Anderen und sammelst wertvolle Erfahrungen. Beispiele für unsere Aktionen und Projekte: Flohmärkte, Konzerte, Wanderausflüge, Kinder- und Familienwochenenden, JugendleiterInnen-Treffen, Austauschtreffen und vieles mehr.

Werde Teil unserer Gemeinschaft und gestalte mit!

Du möchtest mehr erfahren?
Dann besuche uns doch mal auf unserer Homepage (www.kolpingjugend.at), unserer Facebookseite (Kolpingjugend Österreich) oder auf Instagram (kolpingjugend_oesterreich).

Dir gefällt was du siehst und möchtest Teil unserer Community werden?
Melde Dich gleich online auf unserer Homepage an oder schreib uns einfach eine E-Mail an office@kolpingjugend.at.

Wir freuen uns auf Dich!

„Mit der Kolpingjugend verbinde ich Freundschaft und Gemeinschaft. Unsere Organisation funktioniert nur im Team, hier hat jeder die Möglichkeit sich selbst zu entfalten, zu helfen wo Hilfe gebraucht wird und eine Gemeinschaft zu erleben, in der der Mensch im Mittelpunkt steht.“
Lucia Reisner, ehem. Bundesjugendleiterin der Kolpingjugend Österreich

Go for it!