Hilfe für die Ukraine

Krieg in der Ukraine - wir helfen

„In diesen für uns so schwierigen Stunden konnten wir die die Kolping-Solidarität in voller Kraft erleben und dafür bin ich euch, der gesamten Kolpingwelt, unglaublich dankbar! Wir haben einige Räumlichkeiten in den westlichen Regionen des Landes, wo wir den Flüchtlingen Unterkunft anbieten werden, diese Immobilien müssen aber entsprechend eingerichtet werden, und damit sind wir mit dem ganzen Team beschäftigt.“ Vasyl Safka, Geschäftsführer von Kolping Ukraine

Um rasch und situationsgerecht helfen zu können, hat KOLPING INTERNATIONAL einen Ukraine-Hilfsfonds geschaffen. Wir bitten alle Mitglieder und Förderer unseres Verbandes, sich dieser Initiative anzuschließen und um einen Beitrag für die Projekte des ukrainischen Kolpingwerks zugunsten von Kriegsvertriebenen; besonders dringend werden nach den Worten von Geschäftsführer Vasyl Safka in den nächsten Wochen und Monaten Lebensmittel, medizinisches Material und Mittel für die Bereitstellung von Notunterkünften (Klappbetten, Matratzen, Hygieneartikel …) benötigt.

Verwendungszweck: 41_Soforthilfe_Ukraine
BAWAG-PSK; BIC: BAWAATWW
Empfänger: Spenden Kolping Österreich

Ihre Spende an Kolping Österreich ist steuerlich absetzbar.