PraktikantIn Outplacement

Erfolgreich seit mehr als 160 Jahren – Kolping Österreich ist als moderner katholischer Sozialverband in verschiedenen Bereichen des sozialen Lebens tätig. Für unser Kolping Projekt chance2work suchen wir ab sofort eine/n engagierte/n, zuverlässige/n und flexible/n Praktikanten/In im Bereich

Outplacement

Ihre Aufgaben:

In Zusammenarbeit mit unseren OutplacerInnen und FachanleiterInnen werden Sie junge Frauen und Männer im Alter von 19 bis 25 Jahren auf den Berufseinstieg vorbereiten. Ihre Aufgaben dabei sind:

• Unterstützung der jungen Erwachsenen bei ihrer Jobsuche (Coaching, Berufsorientierung, Ausbildungsmöglichkeiten erarbeiten, Matching von Stelleninserate und eigenem Profil, gemeinsame Jobrecherchen, Bewerbungstraining, Firmenkontakte herstellen…)
  • Beratung bei aktuellen Alltagsthemen im sozialen Umfeld, Schulden etc.

Ihre Qualifikationen:

Sie absolvieren derzeit eine Ausbildung beispielsweise in den Bereichen Lebens- und Sozialberatung oder Sozialarbeit und suchen ein mehrmonatiges Praktikum mit 4-7 Wochenstunden (geblockt an einem Tag pro Woche). Zu Ihren persönlichen Stärken zählen Einfühlungsvermögen, Kommunikations- und Organisationsstärke, Freude am Umgang mit Menschen sowie Interesse an anderen Ländern und Kulturen.

Unser Angebot:

Wir bieten eine abwechslungsreiche und sinnstiftende Tätigkeit in einer gut etablierten Sozialorganisation, ein angenehmes Betriebsklima sowie Weiterbildungsmöglichkeiten.

Interessiert? Dann senden Sie uns Ihre schriftliche Bewerbung inklusive Lebenslauf und Angabe des gewünschten Zeitraums an Kolping Österreich, zH Frau Mag.(FH) Susanne Rötzer, Paulanergasse 11, 1040 Wien oder an jobs@kolping.at