Zum bereits 10. Mal fand heuer in Poysdorf das traditionelle „Andreas Führer Charity Golfturnier“ statt: 92 Spielerinnen und Spieler folgten der Einladung und spendeten beim Spiel und beim anschließenden Gala-Dinner insgesamt 7.500 Euro, die der Kolping-Einrichtung für Menschen mit Behinderung zugute kommen.
„Dank diesem großartigen Engagement können wir im kommenden Jahr wieder einige Aktivitäten für unsere Bewohnerinnen und Bewohner finanzieren“, dankt Christina Schodl-Meier, die Leiterin der Einrichtung, allen Teilnehmern und im Besondern Organisator Andreas Führer und seinem Team; mit den Spenden sollen speziell einige Beschäftigungs-angebote in der Freizeit ermöglicht werden, beispielsweise Ausflüge, Thermenbesuche und anderes mehr.
Die Kolping-Einrichtung für Menschen mit Behinderung am Standort Poysdorf besteht seit dem Jahr 1990; das Angebot besteht aus einem Wohnhaus für Menschen mit geistiger und mehrfacher Behinderung mit 30 Wohnplätzen inklusive einer Trainingswohnung sowie aus einer Werkstätte mit mittlerweile 60 Plätzen; zusätzlich betreut Kolping 8 Personen in einer alternativen Tagesbetreuungsgruppe und bietet für 6 Menschen Wohnassistenz an.

